About the Company

The Dr. E. Horn GmbH & Co. KG is a leading manufacturer of high-performance instrumentation and measurement systems. All Horn products are manufactured at our headquarters in Schönaich near Stuttgart with 70 employee, they are in service throughout the world: They work precisely on diesel and gas engines, turbines, in the shipbuilding and capital goods market and countless other applications.

Measuring units of Horn are durable, maintenance free and universally applicable. We set the highest standards for precision and quality. Our goal is to improve the measurement technique and to move every day a little further. That’s why we invest each year an above-average share of earnings in the further development and design of our product range.

In its more than 100 years history the company has been independent. Because we are convinced: this way we can show best our innovative strength and flexibility and meet our high quality standards.

Also for reasons of quality, we do our business as far as possible without subcontractors. We deliberately chose this high level of production depth. All the relevant production steps we have in our hands. As a result, we are not only independent, but can concentrate us as well on the high standards we demand for the quality, quality and reliability of our products.

This quality is checked regularly. International classification societies are responsible for the approval and registration of products from the Dr. E. Horn GmbH & Co. KG. This quality and safety of our measuring instruments and systems are certified worldwide.

Horn products are in demand throughout the world. More than half of our products are exported directly to abroad. The remaining units will be installed in Germany in a variety of end products and thus are used around the globe.

Über das Unternehmen

Die Dr. E. Horn GmbH & Co. KG ist ein führender, leistungsstarker Hersteller von Messgeräten und Messsystemen. Alle Horn-Produkte werden an unserem Firmensitz in Schönaich bei Stuttgart mit 70 Mitarbeitern hergestellt, zum Einsatz kommen sie auf der ganzen Welt: Sie leisten Präzisionsarbeit auf Diesel- und Gasmotoren, an Turbinen, im Schiffs- und Investitionsgütermarkt und bei zahllosen weiteren Anwendungen.

Messgeräte von Horn sind robust, wartungsfrei und universell verwendbar. Wir stellen höchste Ansprüche an Präzision und Qualität. Unser Ziel ist es, die Messtechnik jeden Tag noch ein bisschen weiter zu verbessern. Deshalb investieren wir jedes Jahr einen überdurchschnittlich hohen Ertragsanteil in die Weiter- und Neuentwicklung unserer Produktpalette.

Auch im 130. Jahr der Firmengeschichte ist das Unternehmen eigenständig. Denn wir sind überzeugt: So können wir unsere Innovationsstärke und Flexibilität am besten ausspielen und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Ebenfalls aus Gründen der Qualität verzichten wir soweit wie möglich auf Zulieferer. Ganz bewusst haben wir uns für diese hohe Fertigungstiefe entschieden. Alle relevanten Produktionsschritte haben wir selbst in der Hand. Dadurch sind wir nicht nur unabhängiger, sondern können uns so auch besonders auf die hohen Anforderungen konzentrieren, die wir an die Güte, Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte stellen.

Diese Qualität lassen wir regelmäßig überprüfen. Internationale Klassifikationsgesellschaften zeichnen verantwortlich für die Abnahme und Zulassung der Produkte aus dem Hause der Dr. E. Horn GmbH & Co KG. Damit sind Qualität und Sicherheit unserer Messgeräte und Messsysteme weltweit zertifiziert .

Horn-Produkte sind weltweit gefragt. Mehr als die Hälfte unserer Erzeugnisse exportieren wir direkt ins Ausland. Die übrigen Geräte werden in Deutschland in die verschiedensten Endprodukte eingebaut und gelangen dadurch auch häufig weltweit zum Einsatz.